hämorrPEN®, eine Marke der nexsana GmbH, erfährt große Nachfrage bei Hämorrhoiden-Beschwerden. Gerade bei Versand-Apotheken, aber auch in stationären Apotheken ist das Medizinprodukt derzeit gefragt.
Medizinprodukt hämorrPEN® kann für notwendige Entkrampfung bei symptomatischen Hämorrhoiden sorgen
hämorrPEN® ist ein Analdilator aus virginalem PTFE, haftet nicht an Gewebe und Wunden an und ermöglicht durch seine Form eine längere Anwendung, die zu einer Entkrampfung des Schließmuskels bei symptomatischen Hämorrhoiden führen kann, deren Ursache zumeist durch einen hohen Analdruck hervorgerufen wird.
Weiterentwicklung mit neuem Patent
Das kürzlich erteilte Patent für eine Weiterentwicklung von hämorrPEN® soll einer neuen klinischen Studie unterzogen werden. Die Studie soll die Wirkung der Weiterentwicklung von hämorrPEN® untersuchen und zeigen, dass Hämorrhoidalleiden in frühen Stadien bis hin zu höhergradigen Hämorrhoiden in einer Basistherapie konservativ behandelt werden kann.
Dr. Achim Limbeck (Gründer nexsana, Anwalt patentcreator): „hämorrPEN bestätigt sich zunehmend als adäquate Therapie bei symptomatischen Hämorrhoiden. Deshalb entwickeln wir das Produkt weiter, um mehr Menschen die Option zu einer neuen Basistherapie zu ermöglichen“.
Etwa 70 % aller Erwachsenen sind einmal im Laufe ihres Lebens von symptomatischen Hämorrhoiden betroffen. Hämorrhoidalleiden ist damit eine der häufigsten Erkrankungen. Die Inzidenz zu behandelnder PatientInnen wird mit ca. 4 % beziffert und entspricht mithin jährlich ca. 3,5 Mio. Behandlungsfällen. Menschen zwischen dem 45. und 65. Lebensjahr sind am häufigsten betroffen.